Ab nach OZ - Tag 14 / Sydney I

 

Montag, 05.11.12 - Sag' dem Navi "keine Mautstrassen" und bieg' einmal falsch ab und Du fährst 20 km Umweg und über die mautpflichtige Harbour-Bridge... naja, Spiegel 'abfahren' (eingeklappt), im dicksten Stadtverkehr links ranfahren zum Ausklappen, sonst sieht man ja nix - und nicht einer meckert...?!? Verkehr wie in Hamburg zur Rushhour und keiner pöbelt?!? Welcome to Sydney!

 

Die Sache mit der Maut bekommen wir - wenn auch unter erschwerten Bedingungen, weil ständig Flieger über unsere Köpfe wegbrummen - telefonisch geregelt. Man nutzt eine Mautstrasse, ruft innerhalb von 24 (48?) Stunden bei der Behörde an, gibt Kennzeichen und Kreditkartennummer durch und alles geht seinen Gang. Ganz easy, kein Schlange stehen am Kassenhäuschen, kein geldgeprokel usw. - cool.

 

Kleine Stadtrundfahrt durch Sydney zum Womo-Vermieter (wo sind Tankstellen, wenn man sie braucht???) und nach eineinhalb Stunden Wartezeit im klimatisierten Büro geben wir den Wagen wieder ab. Kein Problem mit der Wartezeit, früher hätten wir sowieso nicht im Hotel einchecken können. Nur blöd, dass und erst im Hotel auffällt, dass wir Butter und Milch im Kühlschrank vergessen haben. Hoffentlich steht der Wagen nicht zu lange in der Sonne... sorry, guys!

 

Der Blick vom Hoteldach! Von hier aus sieht die Stadt doch ganz nett aus. Es ist recht früh am Tag, nach Dusche und Nescafé (! haben die für lau im Zimmer! Inkl. Wasserkocher und Milchtütchen! Klasse!) stratzen wir los nach 'downtown'. Durch einen Park und eine echt hübsche Wohngegend zum Hafen.

 

In der Woolloomooloo Bay auf den alten Kais gönnen wir uns ein feudales Abendessen. Allerdings wird es ab ca. 18.00 Uhr recht frisch (der Wind!) und wir latschen wieder zum Hotel. 

 

Es geht durch den Rushcutter's Park, wo 'halb Sydney' joggt (mit Hund, ohne Hund, allein, zu zweit). Ziemlich schnell wird es ziemlich dunkel und über uns kreisen Fledermäuse. Aber RICHTIGE Fledermäuse - Spannweite ca. 40 cm oder mehr. Wir gehen also abends Anfang November im T-Shirt bei 25°C durch den Park und über uns jagen Fledermäuse...

Im Hotel gibt's leider kein tripleJ, also müssen wir fernsehen. Sehr strange nach 14 Tagen ohne. Und irgendwas ist da mit Pferden im Gange, wo man auch hinschaltet gibt es irgendwelche Wettshows oder sowas. Keine Ahnung, jedenfalls sehr seltsam. 

OZ/Tag 14 - Sydney I (11/2012)

 

Tag 13 / Avoca Beach-Sydney 

 

Tag 15 / Sydney II