Klimaschutz ohne erhobenen Zeigefinger

 

Vier Zeitgenossen wollen eine App an den Start bringen, mit der man spielerisch und ohne erhobenen Zeigefinger zu mehr Klimaschutz inspiriert werden kann. Der knuffige Jimmy unterstützt Euch dabei, Klimapunkte zu sammeln. So wie ich es verstanden habe, gibt es Vorschläge für klimafreundlicheres Verhalten (z.B. bei der Mobilität einen Vergleich von "zu Fuss - mit Fahrrad - mit Auto") und am Ende der Tour Punkte für die genutzte Variante. Keine Minuspunkte, keinen erhobenen Zeigefinger, kein "DuDuDu". 

 

 

 

Die Jungs und Mädels haben bei startnext bis Mitte August ein Crowdfunding am Laufen, das ich gern unterstütze. Ein paar Groschen fehlen aber noch - vielleicht findest Du die Idee ja auch so toll wie ich und möchtest ihnen hilfreich in die Seite treten?

 

Hier die Seiten für mehr Information und Unterstützung (wie immer bei mir ohne Verlinkung, daher bitte in Deinen Browser kopieren):

https://www.startnext.com/hope-humans-on-planet-earth 

https://humans-on-planet.earth/